6. Spieltag, 08. Februar 2007: Tunicum Braunschweig - Leipzig Glück-Auf Diesmal gab's zwar keinen Sturm, dafür aber Schnee. Ich habe schon wieder mit Glück gewonnen, als ich deutlich hinten liegend ein paar gefangene Steine zu aktivieren versuchte. Schon vorher musste Thomas sich Jens-Uwe geschlagen geben, weil die Gier mit ihm durchging und 60 bis 80 Punkte den Besitzer wechselten. Uwe hatte am Ende 15 Punkte zuwenig, also war nur noch ein Unentschieden drin. Alle Hoffnungen ruhten auf Andreas, während Jennys Kürbis-Ingwer-Kokossuppe so langsam warm wurde und das Fladenbrot im Ofen knusprig (und ebenfalls warm). Wenige Punkte zurück liegend griff sein Gegner in die Trickkiste und spielte ein Tesuji, das Andreas prompt falsch beantwortete. Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich's auch falsch gemacht hätte. So tötete Hans mit ein paar vorher gefangenen Steinen Andreas' Schnittsteine und bereitete unseren Aufstiegsträumen ein jähes Ende. Jens Tunicum Braunschweig - Leipzig Glück-Auf 1:3 Jens Baaran (1d,S) - Henning Wolf (1d,W) 1:0 Andreas Szostak (1k,W) - Hans Zötzsche (1d,S) 0:1 Thomas Scholz (1k,S) - Jens-Uwe Zobel (1d,W) 0:1 Uwe Richter (1k,W) - Andre Ay (1d,S) 0:1